Bibliothek

Die (Fach-)Welt ändert sich von Tag zu Tag. Viele halten es daher für unsinnig, sich in Bereichen wie Social Media Marketing, Online Marketing oder Agiles Arbeiten, mit gedruckter Literatur einzudecken. In der Flut der Fachbücher kann man leicht den Überblick verlieren.

 

Und ich gebe Ihnen in einer Beziehung Recht, die Fachwelt ändert sich ständig, täglich wird neues Wissen erzeugt und publiziert. Ich halte es für sinnvoll auf dem Laufenden zu bleiben und empfehle, sich ruhig die neuesten Publikationen anzusehen – man muss nicht alles komplett lesen oder sich gleich jedes neue Buch bestellen.

 

Aber manchmal gibt es sie. Standardwerke, die man (gelesen) haben muss, um eine Grundlage zu schaffen, auf der man aufbauen kann. Oder neue Veröffentlichungen, die revolutionäre Ansichten vertreten. Werke, über die man nachdenken und diskutieren kann – die eben mehr sind als reine Blogbeiträge aus dem Internet – etwas für die „Ewigkeit“, etwas in dem man gerne auch nach langer Zeit einmal wieder stöbert.

 

Ich lesen viel und gerne. Nicht nur Fachliteratur natürlich, aber doch zum größten Teil. Ich möchte Ihnen hier einige Werke vorstellen, vielleicht nicht alle, aber viele… detailliert und ehrlich.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern und vielleicht stehen bald einige dieser Werke auch in Ihrem Bücherregal.

Kommentare sind geschlossen.