Social Media

Social Media ist in aller Munde. Gefühlt tümmeln sich alle auf Facebook, manche sind auch bei Twitter. Und wie hieß noch mal die vituelle Pinnwand mit den vielen Bildern?

 

Social Media erlebte einen Hype und viele Unternehmen entschieden sich (und tun es noch immer), halbherzig Profile bei sämtlichen sozialen Netzwerken und Plattformen anzulegen. Einmal angelegt fristen die Seiten ein trauriges Dasein, vergessen vom Unternehmen und von Fans und Followern. Die anfangs aufgebrachte Energie und Zeit (!) ist verloren.

 

So ist es oft, doch so muss es nicht sein! Wenn, ja wenn, man Social Media als das versteht, was es ist. Die Möglichkeit für den Kunden, näher am Unternehmen zu sein, sich als ein Teil unternehmerischer Prozesse zu fühlen und in einer 1-zu-1 Kommunikation wahrgenommen und verstanden zu werden. Platte Werbung zur Neukundenakquise gehört nicht vorrangig in soziale Netzwerke – es geht mehr um Kundennähe, Kundenbindung, Markenaufbau und Loyalität.

 

Wie kann ich Ihnen helfen?

Gemeinsam

  • finden wir die passende Social Media Plattform für Ihr Unternehmen
  • spüren Ihre Zielgruppe auf
  • definieren die passende Ansprache
  • legen Content/Media Pläne fest
  • überegen, wie wir dem Nutzer einen Mehrwert bieten können
  • analysieren wie viele Ressourcen benötigt werden.

 

Lust bekommen? Kontaktieren Sie mich gerne.

 

 

Kommentare sind geschlossen.